Frequently Asked Question

How can you help?
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
What is a return policy?
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
What payment methods do you accept?
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Do you sell gift cards?
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Submit a task
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus.
Send message
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus.
Trusted experience
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus.
Finden Sie die Antwort in den häufig gestellten Fragen!
Grundsätzliches
Wir arbeiten mit Marken (z. B. Sandnes Garn, Rowan, John Hanly usw.) zusammen, die für qualitativ hochwertige Produkte stehen, einschließlich einer nachhaltigen und ethischen Produktion, die der Natur, der Umwelt, den Menschen und den Tieren nicht schadet.
Die Hersteller selbst überwachen auch die Produktion der Wolle in jeder Stufe, um sicherzustellen, dass sie ethisch und ökologisch unbedenklich für Natur, Tier und Mensch ist.
Wir verkaufen hochwertige Garne, Accessoires, Muster und Textilien – das sind Produkte und Kollektionen, die man nicht so schnell wieder loswerden muss.
Selber stricken ist nicht nur ein kreativer Prozess, sondern auch ein Verständnis dafür, dass diese Artikel lange getragen werden. Es ist die viele Arbeit, die Sie investiert haben, und daher die besondere Sorgfalt, die Sie Ihren Produkten entgegenbringen.
Genau wie bei Textilien aus natürlicher Wolle, die Ihnen viele Jahre lang dienen werden und die nicht nach einer Saison „verderben“ oder „aus der Mode kommen“.
Aus diesem Grund sind wir Teil der Slow-Fashion-Bewegung und unterstützen eine ethische Produktion und qualitativ hochwertige Waren, die lange Zeit verwendet werden können.
Produktinformationen
Garne werden hauptsächlich aus Naturfasern hergestellt. Bei einigen Garnen muss Nylon oder Polyamid hinzugefügt werden, um die Festigkeit des Gestricks zu erhöhen. Bei Kleidungsstücken, die eine zusätzliche Festigkeit erfordern (z. B. Socken oder manche Kinderkleidung), werden Garne mit Zusatz von synthetischen Fasern verwendet.
Stricknadeln, Häkelnadeln usw. – die Produktion dieser Waren steht auch nicht still. Unsere Lieferanten nutzen Innovationen in ihrer Produktion.
So finden Sie bei uns Stricknadeln nicht nur aus Metall, sondern auch aus Bambus, Olivenholz (wo z. B. nur tote Bäume für die Produktion verwendet werden) oder anderen innovativen Materialien, die langlebig und bequem zu verarbeiten sind.
Lieferung
Die Bestellung wird per DHL oder DPD geliefert.
Wenn Ihre Bestellung versandt wird, erhalten Sie eine Tracking-Nummer für Ihre Bestellung.
Wenn Sie über 100 Euro bestellen, ist der Versand kostenlos.
Bitte achten Sie darauf, wenn Sie vor Wochenenden oder Feiertagen bestellen – die Lieferung funktioniert an diesen Tagen nicht, und im Allgemeinen verlängert sich die Lieferzeit um die Anzahl der arbeitsfreien Tage.
Sollte ein Artikel Ihrer Bestellung nicht vorrätig sein oder es zu Verzögerungen bei der Lieferung von Waren kommen, auf die unser Shop keinen Einfluss hat, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um zu klären, was Sie mit diesem Artikel und der gesamten Bestellung tun möchten.
Es ist möglich, dass Sie nicht warten wollen und den Artikel stornieren, und wir erstatten Ihnen das Geld dafür auf das Konto zurück, von dem Sie bezahlt haben. Oder Sie erhalten einen Teil der Bestellung und wir schicken Ihnen den fehlenden Artikel zu einem späteren Zeitpunkt, sobald er versandbereit ist.
Bitte geben Sie bei der Bestellung genaue Kontaktdaten an, damit wir Sie kontaktieren können. In der Regel senden wir Ihnen eine E-Mail mit diesen Informationen (bitte überprüfen Sie Ihren SPAM-Ordner für E-Mails aus unserem Shop).
Zahlungsmöglichkeiten
An der Kasse können Sie eine der verfügbaren Zahlungsarten wählen.
Achtung! Wenn Sie sich für eine direkte Überweisung auf Ihr Konto entscheiden, beachten Sie bitte, dass die Bestellung NUR nach Eingang der Zahlung auf unserem Konto versendet wird. Dies kann zwischen 1 und 3 Tagen dauern.
Wenn Sie eine Bestellung oder einen Artikel einer Bestellung aus irgendeinem Grund stornieren, wird die Zahlung für die Bestellung/den Artikel innerhalb von 3-5 Tagen auf das gleiche Konto zurückerstattet, von dem Sie die Zahlung geleistet haben.
Dann sind Sie wahrscheinlich einer der wenigen Fälle, bei denen es zu einem Systemabsturz kommt. Möglicherweise haben Sie einfach die „Cookies“ in Ihrem Browser deaktiviert.
Sie können uns eine Bestellung über die Kontakt-Seite, per E-Mail: kunden@wollhome.de und wir werden die Bestellung selbst zu platzieren. Geben Sie Ihren Namen, Ihre Adresse und den Artikel, den Sie bestellen möchten, sowie die für Sie passende Zahlungsmethode an. Wir schicken Ihnen eine Bestätigung und Sie können die Bestellung bezahlen.
Rückgabe
Sie können die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Die Frist wird ab dem Zeitpunkt berechnet, an dem Sie die Ware erhalten. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Feiertag oder ein Wochenende, endet die Frist am nächsten Werktag.
Wenn Sie Ihr Paket erhalten haben, die Ware aber aufgrund des Versands beschädigt oder zerbrochen wurde – kontaktieren Sie uns bitte. Wenn es uns möglich ist, werden wir die Ware ersetzen oder Ihnen Ihr Geld zurückerstatten.
Wenn Sie eine Bestellung oder einen Artikel einer Bestellung aus irgendeinem Grund stornieren, wird die Zahlung für die Bestellung/den Artikel innerhalb von 3-5 Tagen auf das gleiche Konto zurückerstattet, von dem Sie die Zahlung geleistet haben.
Wenn Sie die Ware umtauschen möchten, senden Sie bitte die bereits erhaltene Ware zurück. (Wir erstatten Ihnen das Geld umgehend zurück).
Bitte erstellen Sie eine neue Bestellung für den gewünschten neuen Artikel.